Willkommen

auf den Internetseiten

der KAB Ottenstein


 

eine starke Gemeinschaft!

Titelbild1

Aktuelle Termine

Mai 2019

Dienstag, 14.05.2019

Pättkestour für KAB-Senioren

Nähere Informationen erteilen:

Josef Abbing Tel. 02561 / 86316

Elisabeth Beuschold Tel. 02561 / 8382



Samstag, 18.05.2019

Besuch DASA Dortmund
Arbeitswelt Ausstellung

gemeinsam mit der KAB St. Paulus
mit dem Bus 10.00 Uhr Karl-Leisner Haus Ahaus

Informationen gibt es auch unter DASA_2019.pdf.

Nähere Informationen  und Anmeldungen bei:
Rudolf Welberg, Tel.02561/956556
Josef Schwering, Tel.02561/82697


Mittwoch, 22.05.2019

KAB Frauentreff

Beginn: 15.00 Uhr
Ort:      Pfarrheim

Informationen und Anmeldungen bei  Elisabeth Beuschold, Tel 02561/8382

 

 



Kar- und Ostertage 2019

Sei achtsam mit Dir selbst.

Ottenstein –Für zehn Familien (20 Erwachsene und 22 Kinder/Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren) der KAB St. Josef Ottenstein standen die Ostertage (Gründonnerstag bis Osterdienstag) innerhalb eines Familienseminars am Möhnesee unter diesem Themenschwerpunkt. Das Heinrich-Lübke-Haus in Günne bot für die Seminararbeit „Ostern gemeinsam in der Familie erleben“ den idealen Rahmen.

Abschlussgruppenfoto der Teilnehmer an den selbstgebauten Picknicktischen

Abschlussgruppenfoto der Teilnehmer an den selbstgebauten Picknicktischen


Seminarauftakt bildete eine gemeinsame Agapefeier der Familien am Abend des Gründonnerstages. Anhand von Symbolen wurde die Leidensgeschichte Jesu und das letzte Abendmahl nahe gebracht. In Vorbereitung auf das Osterfest gestalteten die Teilnehmer am Karfreitag selbstgemachte österliche Symbole wie Osterkerzen, aber auch im gemeinsamen Eltern – Kind basteln konnten Nistkästen und kleine Osterhasenfiguren aus Tontöpfchen hergestellt werden. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr waren die selbstgebauten Picknicktische mit eingebranntem Symbol der KAB Ottenstein. Während ein Tisch dem Heinrich-Lübke-Haus feierlich geschenkt wurde, wandert der andere, ebenfalls gesegnete Tisch, zurück nach Ottenstein. Dafür sucht sich die KAB noch ein passendes Plätzchen aus. Die Kosten für diese Tische wurden von der KAB Ottenstein gespendet.

Weiterlesen...

KAB spendet Bank-Tisch Kombination

Die KAB Ottenstein hat dem Heinrich Lübke Haus eine Bank-Tisch-Kombination geschenkt. Hierzu hat das

Heinrich Lübke Haus auf seiner eigenen Internetseite folgenden Bericht erstellt:

https://www.heinrich-luebke-haus.de/nc/aktuelles/uebersicht/detailansicht/article/kab-ottenstein-spendet-bank-tisch-kombination/