Die Kinderkleiderbörse der KAB

Beispielhaft ist nicht nur der hohe Arbeitseinsatz sondern ebenfalls die jeweilige Geldspende für den guten Zweck. Z. B. konnte man den Hochwasseropfern in Dresden helfen, den krebskranken Kindern in Münster, der Aktion Herzenswünsche usw. Besonders beeindruckt und ergriffen, so berichten die jungen Frauen und Mütter, waren sie von der Spendenübergabe in Münster in der Kinderkrebsstation. Mit der Spendenhilfe wird den Eltern der kranken Kinder die Möglichkeit gegeben, in der Nähe der Klinik in ein eigens dafür gebautes Haus zu wohnen, um so die Nähe zum Kind zu haben und sich zugleich auch mit Eltern anderer Kinder auszutauschen. "Da hatten wir das Gefühl, wirklich was tolles zu unterstützen. Da weiß man, die Mühe hat sich gelohnt", so berichteten die Mütter vom Orgateam.
Wir hoffen, dass der Boom dieser Kinderkleiderbörse noch lange anhält und wir weiterhin mit den Erlösen Menschen in Not helfen oder besondere Projekte fördern können.


Eine Kinderkleiderbörse muss schon weit vor dem Veranstaltungstermin gut organisiert werden. Dass das so ist, dafür sorgt das Orgateam (von links nach rechts):
Iris Schnell, Karin Wenning, Simone Hörst, Melanie Ruhoff, Martina Hoffmann und Ruth Elpers. Sie betonen aber auch, dass ohne die fleißigen Hände der vielen freiwilligen Helfer eine "Börse" in solchem Umfang nicht möglich wäre.