2016: Ottensteiner Senioren erholten sich auf Rügen.

Gut erholt haben sich die 44 Teilnehmer von der KAB St. Josef und der Seniorengemeinschaft St. Georg Ottenstein organisierten Reise nach Rügen.

Acht überwiegend sonnige Tage verbrachten die Senioren auf der Ostseeinsel im IFA Hotel Binz.
Das Hotel lag direkt an der Strandpromenade. Die Tage waren ausgefüllt mit Ausflugsfahrten auf der größten Insel Deutschlands. So wurde der Nationalpark Jasmund mit den malerischen Kreidefelsen und dem Kap Arkona bis hin zum Fischerdorf Vitt besucht. Ein anderer Ausflug führte zur weißen Stadt Putbus mit dem schönen Schlosspark. Besucht wurden auch die Seebäder Sellin und Göhren und die Halbinsel Mönchsgut.
Ein weiterer Ausflug hatte Stralsund zum Ziel. Die als UNESCO-Welterbe anerkannte Hansestadt Stralsund ist mit ihrer wechselvollen Geschichte, der einmaligen Lage am Wasser und den imposanten Bauten der Backsteingotik ein Anziehungspunkt in Mecklenburg-Vorpommern.
ÂGruppenfoto
Das Foto entstand auf der Seebrücke von Sellin. (Foto: Osterhues)

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie