KAB Ottenstein besuchte Borkener Kreishaus

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Restaurant des Kreishauses gab Sofia Arnold vom Landratsbüro zunächst einen allgemeinen Überblick über die Region Kreis Borken. Anschließend beleuchtete sie die Zusammensetzung und den Zuständigkeitsbereich des Kreistages sowie die vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung.
Josef Osterhues verdeutlichte dann insbesondere am „Kreisstraßen-Bauprogramm 2011“, wie sich die Arbeit von Kreistag und Kreisverwaltung unmittelbar für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Borken am Beispiel von Ottenstein auswirkt. So informierte er über einzelne Baumaßnahmen und diskutierte danach mit den Gästen über aktuelle kommunal- und regionalpolitische Fragen.
Der Leiter der Bußgeldstelle des Kreises Borken, Josef Artmann, und sein Mitarbeiter Michael Paulus erläuterten im zweiten Teil des Kreishausbesuchs die Aufgabenstellung ihrer Abteilung. Außerdem stellte Dr. Volker Tschuschke das Kreisarchiv vor.


Quelle: Pressedienst des Kreises Borken vom 10.02.2011 / Nr. 66