2010: Dorfpark wird zur Feiermeile

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Dorfpark am Sonntag zur Feiermeile. Das traditionsreiche Sommerfest der Ottensteiner KAB war ein voller Erfolg: Mehrere hundert Menschen scharten sich auf dem Festplatz und genossen die fröhliche Atmosphäre – die Spuren der KAB-Hüttenbauaktion vom Vortag waren schon beseitigt.Von Anna-Lena Haget
bild01
Bereits seit Wochen befassten sich Arbeitsgruppen mit den Festvorbereitungen, wie Alfons Beckmann (KAB) verriet. Die Arbeit hatte sich gelohnt: Junge und ältere Festgäste genossen die Gelegenheit zum Klönen, Schlemmen und Spielen.
Neubürger und Pfarrer Paul Ehlker fand treffende Worte: „Es ist schön, beieinander zu sein, und es ist schön, Ottensteiner zu sein“, so der Geistliche. Besonders junge Leute zog es zur traditionellen Sommerfete der KAB. Alfons Beckmann weiß warum: „Das ist ein Ferienspaß, der gerade die Familien mit Kindern anspricht“, sagte er.
bild02 bild03
Viel Abwechslung geboten
Den Kleinen wurde auf dem Fest in der Tat viel Abwechslung geboten: Mehrere Hüpfburgen luden zum ausgelassenen Toben ein. Ein Parcours mit kleinen Elektro-Dreirädern begeisterte nicht nur die Allerjüngsten, sondern auch manchen Vater. Auf dem Kinderflohmarkt gab es jede Menge Schnäpp-chen zu ergattern.
Auch kulinarisch kamen die Besucher auf ihre Kosten: Eine reich bestückte Cafeteria im Pfarrheim und der große KAB-Grill ließen keine Wünsche offen. Wie in jedem Jahr wurden der älteste und der jüngste Festteilnehmer gekürt. KAB-Vorsitzende Elisabeth Beuschold überreichte Elisabeth Stange ein Gebinde aus zwei Weinflaschen. Und die Eltern des nur vier Monate alten Lenn Abbing bekamen stellvertretend einen Einkaufsgutschein. 
bild04

Bildergalerie