2010: Seniorenreise Borkum

Dem Stress ein Schnippchen schlagen, wieder einmal tief Luft holen und durchatmen, das war das Motto der gemeinsamen Tage auf der Nordseeinsel Borkum. Reizend, prickelnd, belebend - auf Borkum hat die Luft eine besondere Kraft, so die einheitliche Meinung der KAB-Gruppe, die von Elisabeth Beuschold und Josef Osterhues betreut wurde. Fahrten- und Wanderlieder begleiteten die Seniorengruppe, die jederzeit fröhlich gelaunt war, bei allen Ausflügen auf der Insel.
Gleich am ersten Inseltag gab es die große Inselrundfahrt mit vielen Informationen zum Leben der Insulaner. Eine Fietsentour führte am zweiten Tag einen Teil der Gruppe entlang des weißen Strandes, durch Dünen über Wiesen und Weiden und über den großen Deich 40 Kilometer weit durch die herrliche Insellandschaft. Romantische Akzente setzte die Kutschenfahrt mit Pferd und Wagen durch die Inselnatur bis zum Ostland. Ein Schiffsausflug zur Nachbarinsel Juist war ein weiterer Höhepunkt auf der Reise.
 Auch viele Spiele der Fußball WM wurden von den interessierten Senioren am Großbildschirm verfolgt.
Insgesamt waren es acht erlebnisreiche Urlaubstage, voller Erholung für Leib und Seele. Verwöhnt wurden die Senioren von dem warmen Sommerwetter und somit konnte man das Strandleben und den allabendlichen Sonnenuntergang am Meer genießen.
Die herrlichen Sommertage waren geprägt vom guten Miteinander, so dass einvernehmlich beschlossen wurde auch im Jahr 2011 einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.
Viel Sonne und frische Meeresluft tankten die Ottensteiner Senioren auf der Nordseeinsel Borkum .

 

weitere Fotos in der Galerie