2009 Sonnige Stimmung zum Fest

Ein Bericht der Münsterlandzeitung:
Ottensteiner KAB sorgt für ein rundum gelungenes Programm im Dorfpark
Zwar hielt sich der Himmel am Sonntag eher bedeckt – die Stimmung beim KAB-Sommerfest war jedoch umso sonniger.

Gerade für Kinder bot die Feier jede Menge Spaß und Attraktionen. Zwei Hüpfburgen, das Wurf-, und Baggerspiel und ein Mini-Motorradfahrgelände sorgten für Abwechslung. Dank der Spiel- und Essens- gutscheine für die Kids ein günstiges Vergnügen. Doch auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz: Am Nachmittag traf man sich im Pfarrheim zum gemütlichen Kaffeeklatsch. Am großen Kuchenbuffet hatten die Gäste die Qual der Wahl: Nussecken oder doch lieber Schokoladentorte! ”Man wett gar nich’, watt man erste probeeren sall. Dat süht alls so lecker uut”, seufzt eine ältere Frau angesichts der reichen Auswahl an Kuchen und Torten.
Sogar Gäste aus Vlaardingen bei Rotterdam zog es in die KAB-Cafeteria. Sie hatten von Freunden da- von gehört und wollten unbedingt dabei sein. Gerade die große Tombola erwies sich als ein Publikums- magnet.
KAB-Sprecherin Ruth Elpers freute sich besonders über das große Engagement der Freiwilligen. Die Planung des Sommerfestes nehme in jedem Jahr mehrere Wochen in Anspruch. ”Natürlich mit vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne geht’s ja gar nicht”, so Elpers. Die Unterschriftenaktion für das Renten-modell der katholischen Verbände fand ebenfalls großen Zuspruch. KFD und KAB hatten sich zusam-mengetan, um das Modell mit Unterschriften zu unterstützen.
Das Highlight der Feier waren jedoch die Tanzshows der Kinder. Die ”Herz- Mädels” vom Karnevals-verein und die ”KiGa-Kids” hatten fleißig geübt. Für ihre Darbietungen ernteten sie donnernden Applaus und Rufe nach einer Zugabe. Am späten Nachmittag klang das Sommerfest der KAB bei Bratwurst, Bier und besserem Wetter gemütlich aus. (alh)
weitere Fotos in der Galerie