2009: Auf der Sonnenseite des Lebens in Bad Kissingen

Acht „wertvolle Urlaubstage für Leib und Seele“ erlebten die Ottensteiner Senioren der KAB St. Josef Ottenstein im Hotel Sonnenhügel im Heilbad Bad Kissingen – der  heiteren Kurstadt.

Das mondäne Weltbad der Bayrischen Könige hat bis heute seine Faszination bewahrt, so meinten die gut gelaunten Senioren und waren begeistert von den Kuranlagen mit Kurkonzerten bis hin zum romantischen Rosengarten, der zum Verweilen einlud.
Getreu dem Motto „Aktiv sein im Alter“ waren die Tage ausgefüllt mit Ausflugsfahrten unter Leitung von Elisabeth Beuschold und Josef Osterhues. Die zentrale Lage Bad Kissingens mitten in Deutschland eignete sich hervorragend für interessante Städtetouren nach Würzburg, Fulda und Rothenburg ob der Tauber.
Eine Ganztagesfahrt führte durch die schöne Landschaft der Rhön bis zur Wasserkuppe, der höchsten Erhebung mit anschließender Besichtigung der barocken Stadt Fulda. Ein lohnenswerter Ausflug war ebenfalls die Bischofsstadt Würzburg mit den vielen Sehenswürdigkeiten, besonders der Residenz mit prachtvollen Gartenanlagen, der Hofkirche und dem mächtigen Dom St. Kilian.
Entlang der romantischen Straße führte die Entdeckungsreise nach Rothenburg ob der Tauber. In dieser mittelalterlichen Stadt war man begeistert von den romantischen Gassen, von der fast vollständig erhaltenen Stadtmauer mit den vielen Stadttoren, vom Marktplatz bis hin zur Stadtkirche St. Jakob mit dem berühmten Hl. Blutaltar von Tilman Riemenschneider.
Trotz der vielen Sehenswürdigkeiten gab es auch genügend Zeit die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Das Hotel eigene „Wasserwelt – Bad“ bot dazu reichlich Gelegenheit.
Die Ottensteiner KAB Senioren erlebten acht schöne Urlaubstage in der schönen Kurstadt Bad Kissingen und waren auf der Sonnenseite des Lebens.     
 weitere Fotos