2002: Durch den Triumphbogen ins Disneyland


In zwei Gruppen haben die Mitglieder der KAB Ottenstein die Seine-Metropole besichtigt.




 

Eingeteilt in zwei Reisegruppen entdeckten die kulturfreudigen Teilnehmer bei der Stadtrundfahrt und der abendlichen Bootsfahrt auf der Seine die alten Sehenswürdigkeiten wie Notre Dame, Sacre Coeur, Sainte Chapelle, den Triumphbogen, den Eifelturm und vieles mehr.

Vom Hotel aus, gelegen im neuen High-Tech-Stadtteil La Dèfense, direkt am neuen Triumphbogen, erfolgten die einzelnen Exkursionen. Ein Bummel durch die malerischen Straßen des Künstlerviertels Montmatre und der Einkaufsbummel auf der Champs Elysées und in der bekannten Rue St. Honoré in der Nähe von Madeleine und Place de la Concorde durfte im Programm nicht fehlen.






 

Ein besonderes Erlebnis war für viele die fazinierende Märchenwelt im Disneyland Paris. Auf der Rückreise wurden die Parkanlagen des „Sonnenkönigs“ Ludwig XIV. in Versailles besichtigt.