1998: KAB-Seminar bot Chance, Familie neu zu erfahren



Festliche Blasmusik am Ostermorgen bevor das Frühstückbuffet eröffnet wird:
Eine große Osterhasenfamilie bildet den Rahmen beim Entzünden des Osterfeuers.


Das Osterfest soll auch in der Familie festlich begangen werden. Dazu gehört der festlich gedeckte Tisch am Ostermorgen
Schon an den gedeckten Tisch zu am Ostermorgen zu sitzen ist ein besonderes Gefühl


Mit einem ausgezeichneten Programm unter dem Gesamtthema „Familie leben - Familie erleben” führten Ursula Vortkamp und Susanne Wesseler durch das Seminar, welches getragen wurde vom guten Miteinander der Familien. Zu spüren war ein lebendiger Gedankenaustausch aufgrund der eigenen Vorstellungen und Erfahrungen der Familie.



In Altersgruppen eingeteilt und von fünf Betreuerinnen und Betreuern beaufsichtigt, nahmen ebenfalls die Kinder am Programm teil, das geprägt war von Kreativität und Ideen. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Tage standen dabei die Feier der Kar- und Osterliturgie. Das Programm bot zudem genügend Freiraum für die einzelnen Familien, um so Familie „neu” zu erfahren.
Der krönende Abschluss des Seminars war der große Spieleabend für die ganze Familie. Aufgrund der großen Nachfrage wird die KAB auch weiterhin Seminare eigens zum Thema „Familie” anbieten.


75 Teilnehmer des Familienseminars 1998 der Ottensteiner KAB, machten sich in Horath Gedanken über das Leben in der Familie.