Karfreitag 2006: Familienkreuzweg

Sich in der Gemeinschaft auf das Osterfest vorzubereiten ist gute Tradition der KAB - Ottenstein. Im Rahmen der Osterseminare war die gemeinsame Feier des Kreuzweges an Karfreitag ein Höhepunkt.

Im Jubiläumsjahr fand diese gemeinsame Feier erstmals in Ottenstein statt. Durch den gemeinsamen Kreuzweg sollte den Kindern in besonderer Weise die Symbolik des Todes und der Auferstehung Jesu deutlich werden. Über 100 Teilnehmer folgten dem Aufruf der KAB zum Gang durch die Gemeinde, um von der Kirche aus über den Friedhof an bestimmten Stationen des Leidensweges Jesu zu gedenken. Abschluss des Kreuzweges war im Pfarrheim. Dort wurde gemeinsam ein Fastenmahl gehalten. Es bestand zusätzlich die Möglichkeit, eine Osterkerze für den Familientisch herzustellen. Die Kinder hatten die Möglichkeit einfache Perlenkreuze zu basteln. Beide Angebote wurden begeistert angenommen. Auch in den nächsten Jahren möchte die KAB - Ottenstein den Familienkreuzweg fest ins Jahresprogramm aufnehmen.