2006: Olympiade für die ganze Familie

Dort war in sechs verschiedenen Disziplinen der Teamgeist einer jeden Familie gefragt. Es kämpften Mütter beim Bobbycar-Rennen genauso ehrgeizig wie Väter beim Parcours auf dem ”verrückten” Fahrrad. Treffsicherheit war gefragt bei der Laserschießanlage. Können und auch ein wenig Glück musste beim Dosenwerfen bewiesen werden. Beim Sackhüpfen erwiesen sich die Kinder als Punktesammler für die Familie. Konzentration wurde noch einmal bei der Station ”Am laufendem Band” abverlangt, bei der man sich möglichst viele Dinge merken und in einer bestimmten Zeit aufzählen musste. Bei allem Ehrgeiz standen jedoch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Zwischendurch konnten die Wettkämpfer sich stärken bei Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken. Bei bestem Spätsommerwetter präsentierte die KAB schließlich den Höhepunkt des Nachmittages: Zauberer Michael Sondermeyer zog Jung und Alt in seinen Bann.

 
Mit verblüffenden Tricks und gewitzten Kommentaren wusste er sein Publikum zu begeistern. Köstlichkeiten vom Grill und Pommes für die Kinder waren im ”All - in”-Angebot enthalten. Eine Spende aus der Kinderkleiderbörse der KAB hatte es möglich gemacht, dass der Familientag so kostengünstig angeboten werden konnte. Zu guter Letzt durfte die Siegerehrung nicht fehlen – Familie Welberg hatte die meisten Punkte gesammelt dicht gefolgt von Familie Witte. Medaillen und Urkunden wurden verliehen und letztendlich waren sich alle einig: An diesem Nachmittag gab es nur Gewinner.
Zauberer Michael Sondermeyer zog Jung und Alt in seinen Bann am Familientag im Rahmen des
Jubiläums ”50 Jahre KAB St. Josef Ottenstein”.