1957: Ein Jahr KAB-Ottenstein

In einem kurzen Rechenschaftsbericht gab der Vorsitzende einen Überblick über das Vereinsleben des vergangenen Jahres.
Bei der Gründung der KAB vor Jahresfrist lagen ca. 75 Beitrittserklärungen vor. Trotz des Abgangs von 8 Mitgliedern durch Verzug und dergl. zählt die Bewegung zurzeit 84 Mitglieder.
Veranstaltungen hatte die Bewegung im I. Halbjahr ungefähr monatlich einmal, im 2. Halbjahr ungefähr 2-mal im Monat, die immer verhältnismäßig gut besucht waren. Ein Zeichen dafür, dass auch ein Interesse dafür vorhanden ist.
Als erfreuliches Ergebnis kann noch gewertet werden, dass sich für die Teilnahme an den Exerzitien vom 17. - 20. April in Rhede 10 Mitglieder meldeten.

Teilnehmer der Exerzitien in Rhede: Johannes Elsebusch, Johannes Thesing, Walter Temming, Theo Thesing, Wilhelm Pesenacker, Georg Alfers, Heinrich Schnell, Wilhelm Feldhaus.