Radwanderungen



Hubert Hueske und Bernhard Witte erkundeten für den Sommer 1998 (als Team) eine klasse Tour, die gleich im ersten Jahr sehr gut angenommen wurde. Die erste zweitägige Tour startete mit 23 gutgelaunten Teilnehmern nach Reken (40 km). Die selbst für das Team „spannende Fahrt“ und für die Teilnehmern mit unbekanntem Ziel, verlief super gut. Das Wetter an diesem Wochenende war wie bestellt und die Radler bei bester Laune. Das Orga-Team Hubert und Bernhard, die von ihren Ehefrauen Hedwig und Maria unterstützt wurden, verpflichtete man beim Abschied gleich wieder für’s nächste Jahr.

In den vergangenen 10 Jahren nahmen insgesamt 282 Personen teil; ca. 1011 km wurden unter der Obhut eines Schutzengels „unfallfrei“ mit viel Spaß und guter Laune zurückgelegt. Viele interessante Sehenswürdigkeiten unseres Münsterlandes wurden angefahren wie z. B. das Sandstein-Museum in Havixbeck; die Teufelsteine in Heiden, die Alte Kirche und die Biogasanlage in Reken, die Bergwindmühle Ochtrup mit Müllermahlzeit, die Tierklinik Hochmoor in Gescher, Milchviehhaltung bei Bauer Jünke in Velen, die Windkraftanlage auf dem Schöppinger Berg, das Schloss Darfeld und das Kloster Rosendahl, das Textilmuseum und das Brauhaus in Nordhorn. In Emsbüren empfing uns der freundliche Kiepenkerl und lud uns zu einer lustigen Herzog- und Kumpanen-Tour ein.


Seit 2005 teilen sich Hubert und Hedwig Hueske die Organisation der Radler mit Franz und Paula Schwanekamp, die dieses Amt von Bernhard und Maria Witte freundlicherweise übernommen haben.




Super Radtouren führten uns durch unser schönes Münsterland:
1998     Reken
1999     Havixbeck
2000     Emsbüren
2001     Rhede
2002     Ochtrup

2003     Heiden
2004     Horstmar
2005     Bahnhof Reken
2006     Darfeld
2007     Nordhorn