2004: „Anker hoch und Leinen los“

Dem Stress ein Schnippchen schlagen, wieder einmal tief Luft holen und durch atmen, das war das Motto der gemeinsamen Tage auf der Nordseeinsel Borkum. Reizend, prickelnd, belebend - auf Borkum hat die Luft eine besondere Kraft, so die einheitliche Meinung der KAB-Gruppe, die von Elisabeth Beuschold und Josef Osterhues betreut wurde.

Gleich am ersten Tag gab es die große Inselrundfahrt mit vielen Informationen zum Leben der Insulaner.

Eine Fietsentour führte einen Teil der Gruppe entlang des weißen Strandes, durch Dünen über Wiesen und Weiden über den großen Deich 40 Kilometer weit durch die herrliche Insellandschaft.

Romantische Akzente setzte die Kutschenfahrt mit Pferd und Wagen durch die abendliche Inselnatur bis zum Ostland, wo in der letzten „Gaststätte vor Juist" gefeiert wurde.
In der dortigen Pfarrkirche (erbaut im Jahr 1881) versammelten sich die Teilnehmer zum festlichen Gottesdienst mit Pfarrer Schubert und Diakon Wesseler.
Der Abschiedsabend mit großen Büffet, Liedern und Gedichten wurde gekrönt vom Bingospiel mit vielen Sachpreisen.
Die erlebnisreichen Sonnentage waren geprägt vom guten Miteinander, so dass einvernehmlich beschlossen wurde, im Jahr 2005 könnten die Insel Rügen oder die Bergwelt der Alpen Ziel für einen gemeinsamen Urlaub sein.