2008: Ottensteiner KAB erlebte "ZDF Fernsehgarten"

Jeden Sonntagmorgen lockt im Sommer der „ZDF-Fernsehgarten“ viele tausend Zuschauer vor die Bildschirme. Die Veranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Spiel, Spaß, Show und jede Menge Unterhaltung garantieren einen tollen Sonntagvormittag auf dem Mainzer Lerchenberg.
Die Ottensteiner KAB konnte live dabei sein und  erlebte bekannte Größen aus Funk und Fernsehen live bei ihren Auftritten.

 

Bereits am Samstag erwartete uns ein faszinierendes Programm. 

 

 

In Rüdesheim besuchten die Ottensteiner die bekannte Drosselgasse. Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter nach Mainz zum Hotel. Am Abend gab es noch einen Stadtrundgang mit Führung durch das schöne Mainz. 

 


Der Höhepunkt des Sonntags war der Besuch des „ZDF-Fernsehgarten“.
Wir waren live dabei – die Moderatoren und Stars waren zum Anfassen nahe. Ernst-Marcus Thomas präsentierte Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz.
Unterstützt wurde er u. a. von der Jugendnationalmannschaft der Köche gemeinsam mit dem Fernsehgartenkoch Armin Roßmeier. Die 600 Kochkünstler präsentierten ihr Können und zeigten wie man mit Kreativität und Geschick aus einfachen Lebensmitteln wahre Kunstwerke zaubern kann.



Spektakulärer Bodenartistik und spannende Servicethemen sowie eine atemberaubende Show in der Vertikalen rundeten das Programm ab. Für musikalische Unterhaltung sorgen Patrice, Stanfour, Alexander Klaws, Wagner Love, Costa Cordalis, Saragossa Band, Angelika Milster, Jennifer, Michael Morgan, Gabi Baginsky, Henry Valentino und viele mehr.
Bei einer Umstyling-Aktion im Fernsehgarten wurden die Frisurentrends der Saison präsentiert. Es war für uns ein großes Erlebnis und ein unvergesslicher Tag.
Nach dem Programmende traten wir die Heimreise an.