Familien in Ost- und Westdeutschland

Führung durch das Müritzer Moor

Insgesamt traten 23 Kinder und 18 Erwachsene , betreut von einem Leitungsteam mit Kinderbetreuung, den Weg mit dem eigenen Pkw zum ca. 650 km entfernten Graal-Müritz an.
Dort waren die 8 Familien strandnah in der Familienferienstätte Haus Wartburg untergebracht.

Das Programm beinhaltete zahlreiche Ausflugstouren, wodurch die Familien die Gelegenheit hatten, ein großes Stück Freizeit gemeinsam zu erleben und auch noch genügend Zeit zum Relaxen in der waldreichen Umgebung blieb.
Fazit: Die erlebnisreichen, aber auch erholsamen Ferientage bei größtenteils trockenem und mildem Herbstwetter schafften sicherlich eine gute Basis die manchmal unvermeidbaren Schwierigkeiten des Alltags besser zu bewältigen.

 

 

 

 

Bild rechts oben:
Fackelgang am Abend

Bild rechts unten:
Erkundung der näheren Umgebung

Bild unten:
Abfahrt zur Schiffsrundfahrt




Die Seminarleitung hatten Alfred Epping und Michael Kurtkowiak.

Vera und Vanessa Twyhues betreuten die Kinder.