2014 Generalversammlung

Auf der 58. Generalversammlung der KAB St. Josef Ottenstein stand die Ehrung verdienter Mitglieder im Mittelpunkt.

 foto

Besonders geehrt wurden Johanna und Leo Rölver mit einer Medaille für besondere Verdienste in der KAB Ottenstein. Das Ehepaar Rölver hat sich über Jahrzehnte besonders für die Belange der KAB hier vor Ort eingesetzt. Leo Rölver war jahrelang Vertrauensmann und Johanna 23 Jahre aktives Vorstandmitglied. Jetzt gehen beide in den wohlverdienten Ruhestand. Dies hatte der Vorstand zum Anlass genommen, den beiden diese hohe Auszeichnung zu verleihen.

175 P4121181

Ebenfalls geehrt wurde an diesem Abend Walburga Lefering. Sie hat 40 Jahre der KAB Ottenstein die Treue gehalten. Sie und ihr verstorbener Mann Heinrich haben in diesen vielen Jahren durch ihre ehrenamtliche Arbeit entscheidend die KAB Ottenstein geprägt. Für ihre 30-jährige Treue zur Gemeinschaft wurden Hermann und Christel Terdues geehrt, für 25 Jahre Hermann und Ingrid Heuer, Heinz und Angelika Elpers, Günter Wicknick und Marianne Schönebeck.

Zuvor gaben die Vorsitzende, der stellv. Vorsitzende, der Leiter KAB Reisen, der Mitgliedsbetreuer und die Kassiererin ihre Berichte. Bei den Wahlen wurde der stellv. Vorsitzende Dr. Christoph Lünterbusch in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Für die ausscheidende Kassiererin Silke Ehlert wurde Sabrina Haveresch als neue Kassiererin einstimmig gewählt. Auch der Mitgliedsbetreuer Alfons Beckmann stellte nach jahrelanger Tätigkeit sein Amt zur Verfügung. Hierfür wurde Stefan Wesseler einstimmig bestimmt. Bei der Wahl der Vorstandsmitglieder wurden Rudolf Welberg und Stefan Wesseler einstimmig wiedergewählt. Beate Söthe scheidet nach jahrelanger Vorstandstätigkeit aus. Zum Kassenprüfer wurde Karl Heinz Terbrack berufen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung der KAB St. Josef Ottenstein fand die erste Mitgliederversammlung des neu gegründeten Fördervereins der KAB Ottenstein statt. Hier schaute der Vorsitzende Reinhard Haveresch noch einmal auf die Gründungsversammlung im Oktober 2013 zurück. Ferner berichtete er über die erste konstituierende Sitzung des gewählten Vorstandes. Die Eintragung ins Vereinsregister steht nun kurz vor dem Abschluss.

Bildergalerie