2009 Mitgliederversammlung

versammlung2009

 

 

 

 

 

 

Der geschäftsführende Vorstand der KAB und die für jeweils 25-jährige Treue geehrten Mitglieder Hubert und Hedwig Hueske sowie Alfons und Maria Beckmann.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die stellvertretende Vorsitzende Ruth Elpers sowie die Vorstandsmitglieder Reinhard Haveresch, Manfred Hassels, Manfred Klatt, Alfred Epping und Tanja Osterhues. Einstimmig wiedergewählt wurden Josef Osterhues als Leiter KAB-Reisen, Alfons Beckmann als stellvertretender Kassierer, Stefan Wesseler als Protokollführer und Angelika Thesing als Schriftführerin.
Pralles Programm
Information und Bildungsveranstaltungen, Betriebsbesichtigungen, Bildungs- und Seminarreisen, Fahrradtouren, der Kommunalpolitische Abend sowie die Abplakaktion der Hörsteloer Heide beinhaltete ein reichhaltiges Veranstaltungsjahr der KAB, stellte der stellvertretende Vorsitzende Christoph Lünterbusch fest.
Ruth Elpers berichtete über ein gelungenes Ferienprogramm sowie von den beiden Kinderkleiderbörsen im Frühjahr (500 Euro Erlös für die Bücherei Ottenstein) und im Herbst (900 Euro Erlös für die Aktion Lichtblicke). Danach blickte Josef Osterhues auf die abenteuerliche Russlandreise mit 73 Teilnehmern, die Seniorenreise nach Usedom, die Flugreise in die Türkei und die Fahrt zum Fernsehgarten nach Mainz.
Zur finanziellen Situation des Vereins gab Silke Ehlert als Kassiererin einen detaillierten Bericht. Durch Kassenprüfer Franz Schwanekamp, Manfred Drechsler und Hermann Upgang wurde Entlastung erteilt. Alfons Beckmann erläuterte die Umsetzung der Satzungsänderung, die seit 2008 auch die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft in der KAB Ottenstein vorsieht.
Josef Osterhues gab einen Überblick über den Stand der Reisen in diesem Jahr ins Altmühltal, die Radklassiker von Wien nach Budapest, die Seniorenreise nach Bad Kissingen und die Wochenendreise nach Köln.