2006: Erinnern mit Zukunft

Josef Osterhues, der die Verantwortung für die Gesamtredaktion vor fast 18 Monaten übernommen hatte, sagte bei der Übergabe vor der Kirche St. Georg, dass dieses Buch 50 Jahre Vereins- und Ortsgeschichte widerspiegele und eine Vielzahl gemeinsamer Erfahrungen und Erinnerungen in Texten und Bildern von KAB-Aktivitäten enthalte. ”Viele Menschen werden sich in dem Buch wiederfinden, wo sie als Kind, junge Eltern oder als Senior „mit der KAB was erlebt haben“. Anlässlich dieses Rückblicks und der Verantwortung aus 50 Jahren KAB-Arbeit möge das Buch dazu beitragen, Gegenwart miteinander zu leben und die Zukunft der Ottensteiner KAB weiterhin gemeinsam zu gestalten. Dabei wird unsere KAB die christliche und soziale Identität und Rolle bewahren wollen”, sagte Ehrenvorsitzender Osterhues.
Er bedankte sich stellvertretend für die vielen Helferinnen und Helfer, die an diesem Buch mitgewirkt hätten, insbesondere bei Walter Gelhar für die komplette Digitalisierung und Gesamtgestaltung der Festschrift, bei Alfons Beckmann für die Berichterstattung und Angelika Thesing sowie Maria Beckmann für die schreibtechnischen Aufgaben. Auch dankte er den Sponsoren, die mit ihrer Zuwendung die Finanzierung der Festschrift unterstützten
.

KAB-Ehrenvorsitzender Josef Osterhues und Walter Gelhar überreichen die ersten Exemplare der Festschrift an Ehrenpräses Pfarrer em. Bernhard Schubert und Präses Pfarrer Anton Buckebrede.